Porträtfoto von Florian Schleicher

Community Lunch: Der Nr. 1 Marketingfehler an dem nachhaltige Projekte scheitern

Sep 04
Mittwoch
12:30
‏‏‎ ‎-‏‏‎ ‎13:30
Organisation: Climate Lab

— Nur für Mitglieder —

Der Nr. 1 Marketingfehler an dem nachhaltige Projekte scheitern

* Die drei wesentlichen Schritte von Marketingstrategien

* Wie wir Kund:innen wirklich verstehen können

* Wie können nachhaltige Start-Ups und Projekte erfolgreich sein

Es war noch nie so einfach Marketing zu betreiben. Und noch nie so einfach ein Projekt zum Leben zu erwecken. Noch nie so einfach ein Start-Up zu gründen.

Aber trotzdem scheitern jedes Jahr viele Unternehmen. 9 von 10 Start-Ups scheitern. 2/3 aller Projekte schaffen nie einen Return-on-Investment. Viele Projekte werden nach ein paar Monaten wieder eingestellt. Woran liegt das und wie kannst du deine Arbeit mit einer Marketingstrategie nachhaltig erfolgreich machen?

Beim gemeinsamen Brötchenlunch diskutieren wir genau diese Fragen mit  Green Marketing Experten Florian Schleicher von FutureS.

***

Über Florian Schleicher: 

Seit über 15 Jahren berät, betreut und begleitet Florian Schleicher Unternehmen bei ihrem Marketing Auftritt. Von leitenden Rollen im Marketing in großen internationalen Konzerne wie McDonald’s, über Agenturen und NGOs wie Greenpeace bis hin zu seiner Funktion als Head of Marketing des Start-Ups Too Good To Go. 

Jetzt hilft er Organisationen mit seinem eigenen Marketingstudio FutureS als Green Marketing Experte ihre Nachhaltigkeitsgeschichten zu erzählen und Erfolg für Menschen, Profit und unseren Planeten zu erzielen. Mit Strategien verbindet er Marketing und Nachhaltigkeit in Coachings, Workshops, Konzepten und innovativen Lernformaten. Nebenbei schreibt er auch einen Newsletter interviewt im Podcast FutureStrategies führende MarketingexpertInnen rund um Nachhaltigkeit. 

Florian weiß Marketing hat eine Superkraft und hilft Marken, diese für eine nachhaltige Zukunft zu nutzen.

Ich möchte mich bewerben. Benachrichtige mich!