Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Industry Circle: Zirkuläre Matratzen

— nur für Eingeladene —

Jährlich landen bis zu 1,4 Millionen Matratzen in Österreich im Müll. In Europa sind es über 30 Millionen Matratzen jährlich. Wie bei vielen linearen Produkten ist der Entsorgung von Matratzen bisher wenig Beachtung geschenkt worden. Das soll sich Dank dem europäischen Green Deal und der österreichischen Kreislaufwirtschaftsstrategie jetzt ändern!

Diese Veranstaltung ist Auftakt für ein Innovationsprogramm im Climate Lab, um Lösungen zu erarbeiten, Matratzenabfall in Österreich zu reduzieren. Dafür können wir viel von der Schweizer Matratzen Allianz lernen, die uns hier einige Schritte voraus ist und ihre Erfahrungen mit uns teilen wird.

Gemeinsam im Kreis von ca. 40 ausgewählten Akteur:innen aus Herstellung, Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Abfallmanagement,  Verwaltung, Wissenschaft und Innovation diskutieren wir zirkuläre Lösungen für Matratzen. Nach Impulsen zu Beginn werden wir in Kleingruppen Zeit haben, um unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen und erste Ideen und Kollaborationen anzustoßen.

Details

28. März 2023
13:00 - 17:00
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Climate Lab
Spittelauer Lände 45
Wien,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Climate Lab
Telefon
+43 660 1238871
Veranstalter-Website anzeigen

Ich möchte mich bewerben. Benachrichtige mich!